Habanos Festival Havanna 4. Tag Teil 2




Am Abend habe ich dann zusammen mit meinen Berliner Aficionados an der Einführung der neuen Trinidad Robusto T im Hotel Habana Libre Tryp teilgenommen. Anlässlich des 40jährigen Bestehens der Marke Trinidad lud Habanos zu einem dreigängigem Zigarrendinner ein.

Zur Vorspeise: Maissuppe mit Streifen von Chorizo. Dazu wurde eine Trinidad Reyes gereicht. Die Zigarrenbegleitung zum Hauptgang war eine Trinidad Colonial. Die Hauptspeise: Filet vom Iberischen Schwein auf Wildpilzsauce mit flambierter Tomate und Kartoffeln. Gefolgt vom Dessert das aus Zweierlei von der Schokolade bestand. Höhepunkt des Abends dann die Verköstigung der neuen Robusto T, die Deutschland aller Vorrausicht nach in 3er Tubos, sowie als 12er und 24er Kisten erreichen wird. Die Trinidad Robusto T kommt mit einem sehr seidigen Deckblatt, wenig Ammoniak. Vom ersten Zug an hatte diese sehr junge Zigarre schon eine große Aromenvielfalt und leichte Süße, die fast bis zum Schluß erhalten blieb. Das lässt für mich auf ein hohes Lagerpotential schliessen.

Heute Abend kann ich Ihnen auch schon etwas zu dem neuen Partagas P1 Porzellan Jar verraten, der für Oktober 2009 angekündigt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen