XIII Festival Habano, Februar 2011 - 19.02.11

19.02.2011

Unsere Reise nach Havana bot diesmal zuallererst ja ein logistisches Problem. Das Doppler-Echo-Gerät, das wir aus unseren gesammelten Spendengeldern gekauft hatten, wollten wir nach Havana ins Kinderkrankenhaus "William Solér" bringen. Alles schien bestens für die Ausfuhr- und Einfuhr vorbereitet zu sein, aber es gab im letzten Moment Probleme mit den Deutschen Behörden: Das Gerät verliess zusammen mit uns nicht in Berlin den EU-Raum, sondern erst in Madrid! Dort aber war die Umsteigezeit viel zu kurz für das Ausfuhrprozedere. In solchen Situationen ist es sehr hilfreich, liebe Freunde und Clubmitglieder zu haben, die helfen. In diesem Fall war es unser Aficionado Armin Hofmann, der alle seine Beziehungen spielen liess, damit wir das Gerät in Berlin ordnungsgemäss ausführen konnten. Es hat geklappt. Vielen herzlichen Dank an A. Hofmann.
Der Flug mit Iberia angenehm und problemlos.
In Havana holte der Chefarzt des Lebertransplantationszentrums, Dr. Ramon Villamil, das Gerät höchstpersönlich am Flughafen ab und nur wenig später konnte ich unseren Freund Eduardo Gonzales, der jetzt in Wien tätig ist, in die Arme schliessen.

Eduardo Gonzales

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen