CdF-Reise nach Moskau

15. Mai:
Am Morgen Besuch der Christi Erlöserkirche, das ist jener monumentale Sakralbau, der an Stelle eines Schwimmbades in den Neunzigern errichtet wurde. Wir finden die Kirche etwas geschmacklos und kitschig.

Erste Zigarre in einem Café neben der Kirche.
Zu Fuss
zum Roten Platz. Grandios. Übrigens nennen die Moskowiten den Platz seit Matthias Rust auch "Scheremetiewo 3". Hier natürlich auch die weltbekannte Basilius-Kathedrale. Grosses Mittagsververgnügen mit Zigarre im "Bosco" direkt gegenüber vom Lenin-Mausoleum.

Viktor Tarnovsky hat uns eine Monterrey aus dem Habanos-Humidor 510 überreicht! Abschliessend Einkaufsbummel im "Gum".
Das herrliche Wetter verlockte uns zu einer anderthalbstündige Bootsfahrt auf der Moskwa zum Gorki-Park und weiter bis zum Kiewer Bahnhof.





16. Mai
Viktor Tarnovsky sorgt mit einem Sonderaufgebot an Limousinen dafür, dass wir eine höchst komfortable Rückfahrt zum Flughafen Domodedovo haben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen