XIII Festival Habano, Februar 2011 - 25.02.11 (GALA)

25.2.2011 am Abend

Das grosse Ereignis bei jedem Havana-Festival ist die grosse Abschluss-Gala, die auch dieses Jahr wiederum im Pabexpo Havana stattfand, besucht von rund 1000 Menschen aus aller Welt.




Diesmal war für mich die Spannung gross, war ich doch für den "Hombre" nominiert. Bis 23.00 Uhr mussten wir auf die Bekanntgabe der Preisträger warten.

Zum Galamenu gab es neben der Montecristo open Master und der Montecristo Edmundo als Höhepunkt die erste Montecristo No. 2 Gran Reserva Cosecha 2005:



Meine Spannung schlug um 23.00 Uhr in grosse Freude um, wurde mir und damit auch erstmals Deutschland der "Hombre Habanos" zugesprochen. Das war für mich umso überraschender, als die beiden anderen Nominierten aus Frankreich und aus China kamen. Ein gesonderter Bericht über dieses für mich ausserordentliche Ereignis folgt samt Photos noch separat.
So sieht er aus, der Preis, den ich bekommen habe:


Besonders schön erlebte ich eine spontane kleine Feier zu meinem Preis auf der Terrasse des "Nacional", wo mir die anwesenden Zigarrenfreunde ein vertables Ständchen brachten.





Wie immer wurde auch die Auktion der Humidore mit Spannung erwartet. Simon Chase führte sie in bewährter Manier zum Erfolg:


Mir hat der Romeo-Humidor besonders gefallen. Er brachte 85 000.- €.


Imposant auch der Hoyo de Monterrey-Humidor (65 000.-€):


Wie immer war der Cohiba-Humidor das absolute Highlight und ging für 450 000.- € weg.


Gesamterlös der diesjährigen Auktion war € 827 000.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen