Herzogs Zigarrenreise (Mexiko und Cuba 2014) -1

Der beschwerliche, weil absolut unsinnliche Flug in die Neue Welt ist wieder einmal geschafft. Eingang finde ich diesmal über Acapulco. Dieses Seebad hat unverkennbar seine goldene Zeit hinter sich. Aber so schlimm, wie man mir gesagt hat, ist es denn doch nicht. Zumindest wenn der Blick von den umliegenden Hügeln auf die Bucht fällt. Die Photos sind im "Las Brisas" geschossen, ein Hotel aus den späten Fünfzigern, das nicht nur spektakulär liegt, sondern auch vorzüglich bis auf die Farbgebung (pink und weiss) fünfzigerjahregetreu renoviert ist. Hinter jeder Ecke könnte man Jackie und JF Kennedy erwarten, die hier Urlaub verbrachten, als Acapulco noch der Nabel des Mondänen war. Zudem freut den Zigarrenraucher, dass auf keinem Tisch der (Zigarren-)Ascher fehlt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen