Zigarren-Reise durch Südamerika (3)

Ende Februar 2013

Auch wenn sich zigarrensisch in Brasilia nicht viel tut, so vermag doch vielleicht das folgende Bild die Fussballfreunde unter den Zigarrenrauchern entzücken. Es ist das im Bau befindliche Weltmeisterschafts-Fussballstadion. Kenner der Szene sagten mir, dass hier das Endspiel 2014 stattfinde. Und so möge denn dereinst von diesem Ort aus frohe Kunde die Herzen der Anhänger des offenbar grössten aller Massensportarten in Deutschland erreichen: Tor, Tor, Tor (für Deutschland).

1. März 2013:
Jetzt im brütend heissen Hexenkessel von Salvador de Bahia. Zum Essen ("Moqueca" ist ein Eintopf mit Maniok, Gemüse, Fisch und einer curryähnlichen Sauce) die bereits vorgestellte "Siboney".


Es scheint, dass ich in dieser alten Sklavenstadt der einzige Zigarrenraucher weit und breit bin. Immerhin betrachtet man mich Zigarrenraucher äusserst wohlwollend, fast alle Gespräche kommen beim Anblick folgender Photo fast immer auf Kuba oder Castro. Selbst in diesem genuinen Zigarrenland ist also die Habanos benchmarking.


Mangels zigarrensisch Berichtenswerten hier zwei Impressionen von der kolonialen Prachtentfaltung Portugals:
Das in vollendeten Proportionen erste Rathaus aus dem 17. Jahrhundert
Und der Nachbau eines Kolonialpalastes von 1919

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen