XV. Habanos Festival 2013 (Christian Krendl) - 4/b

Donnerstag, 28. Februar 2013

Am Abend zog ich meine Guyabera an, da zur „Noche de Vegueros“ geladen wurde. Grosszügig empfangen, es gab es am Eingang gleich alle 3 neuen Formate der Marke Vegueros (Entretiempos, Tapado, Manañitas), so testen wir gleich das erste Format.



Die gerauchte kleine Piramides fing gleich sehr aromatisch an, mit einem angenhemen Aroma von Gewürzkuchen. Jedoch, was sich leider bei allen bislang gerauchten Neuigkeiten durchsetzte, war die Jungendlichkeit deutlich zu schmecken. Ein starker Stich ins Grüne war unverkennbar. Dies jedoch auch verständlich, da alle bislang gereichten Zigarren „erst“ in 2013 produziert wurden. Nach dem ersten Drittel fiel die Zigarre dann etwas ab und wurde deutlich leichter.



Der Abend schien perfekt organisiert und die Gala begann.



Leider wollten uns die Cubaner wohl mit aller Kraft und Stärke Ihre Funktionsfähigkeit der Klimaanlage demonstrieren, so dass es im Raum deutlich (gefühlte 10 Grad) kälter war als im Aussenbereich. Ich zitterte vor Kälte, wo leider auch das Menü nicht Besserung tun konnte. Auch alle Speisen hatten eine Temperatur, welche an das Raumklima erinnerte. Bei den Speisen ist mir „leider“ nur die Vorspeisen in Erinnerung (leider schlechter) geblieben – ein Langusten Seafood Cocktail. Es dauerte leider nicht einmal bis zum Ende des Abends und ich bereute sehr, diesen gegessen zu haben.

Das Dessert, die neue Edición Limtada 2013 von Hoyo de Monterrey, liess ich mir daher für einen späteren Zeitpunkt übrig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen