Zigarrenreise nach Jekaterinburg

Wir (M. Herzog und K. Czarny) fahren mit der Eisenbahn hinter den Ural nach Jekaterinburg, wo wir auf Einladung der Zigarrenclubs "Moskau" und "Ural" an einigen Zigarrenverstaltungen teilnehmen.

Montag, 6. August bis 7. August 2012

Um halb zehn verlässt unser Paris-Berlin-Moskau-Express den Berliner Hauptbahnhof. Zu unserem Entzücken ist ein polnischer Speisewagen zugestellt, der uns mit Pierogi und anderen polnischen Köstlichkeiten versorgt, dies natürlich nach dem obligaten Begrüssungsvodka. Sehr angenehme Fahrt im Wagenabteil mit eigener Dusche und einer eigenen Bar im Wagen.

"Im Speisewagen"
Leider schlägt ein Thema, das wir in Jekaterinburg aufnehmen sollten schon hier zu Buche: Die Antirauchergesetze. Bis Jekaterinburg sollten wir im Zug nicht rauchen dürfen!

Unterwegs im Paris-Moskau-Express
Wir sind in Orscha in Weissrussland.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen