XV. Habanos Festival 2013 (Christian Krendl) - 2

Dienstag, 26. Februar 2013

Am Dienstag war eigentlich eine Bootstour zum Strand von Tarara geplant, jedoch ganz cubanisch wurde diese umgeplant. Wohl aus finanziellen Engpässen und technisch bedingten Ausfällen standen keine Boote mehr zur Verfügung. Schnell wurde ein Ersatzprogramm organisiert – „Smokers Train“. Vom Hauptbahnhof in Havana ging es nach Jaruco.



Die improvisierte Bar war sehr grosszügig mit Cuba Libre, Mojito etc., so dass die Stimmung schnell ausgelassen fröhlich wurde. Die Musik und die cubanischen Tänzerin mussten nicht lang bitten – es wurde sofort mitgetanzt.



Angekommen am Bahnhof in Jaruco, bei bestem Wetter, ging es mit dem Bus weiter zu einem Einsichtspunkt mit einem wunderbaren Blick.



Später gab es dann in einem Restaurant ein Spanferkel für die ganze Gruppe, begleitet mit einer Montecristo No. 2.



Am Abend freuten wir uns alle auf das erste Highlight beim Festival: Welcome Night, ausgerichtet auf der Festung „El Morro“. Eine beeindruckende Kulisse mit einem atemberaubenden Blick über die Bucht von Havana.



Mittelpunkt an diesem Abend war die Einführung der beiden neunen Vitolas bei der Marke Montecristo, der Petit No. 2 und der Double Edmundo.

  • Montecristo – Petit No. 2 (Vitola de Galera: Petit No. 2, Cepo 52 und 120mm Länge)
  • Montecristo – Double Edmundo (Vitola de Galera: Double Edmund, Cepo 50 und 155mm Länge)


Ein tolle Veranstaltung und mindest genauso gute Zigarren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen