XIII Festival Habano, Februar 2011 - 23.02.11 (Teil 2)

23.2.2011 am Abend

Wir sind eingeladen zur "Noche H. Upmann", die zelebriert wird im Gästehaus der Regierung in "El Laguito" (neben der Cohiba-Manufaktur gleichen Namens). Überraschend gutes Essen und ein sehr vielfältiges Musikprogramm boten den Rahmen für einige cigarrensische Neuigkeiten.


Zuerst gab es als Weltneuheit die H. Upmann Half Coronas (wenn ich mir eine persönliche Bemerkung erlauben darf: dieses Format haben wir wohl auch den neuen Kurzrauchern zu verdanken, m. E. hätte die MC 4 in diesem Segment gereicht). Die Half Coronas werden in eleganten Blechetuis zu fünf Stück angeboten, allerdings bekamen wir die fünf Half Coronas noch ohne die Schachtel (dass hier nur vier liegen, ist meiner Gier zuzuschreiben, sofort eine angemacht zu haben):


Christoph Puszkar, der mit mir am Tisch sass, hatte übrigens am Nachmittag eine Vorverkostung der Lopez Distinguido, die wir bald exklusiv erhalten, organisiert. Da ich mit meiner Gruppe in Laguito war, konnte ich nicht teilnehmen. Aber Toni hat mir ein Exemplar mitgebracht, hier ist es (und freut Euch alle darauf!):


Die neue Upmann Royal Robusto wird es künftig in den Casas geben:


Als Höhepunkt schliesslich erschien die Jubliäumszigarre von Cohiba: Cohiba 1966 Edición Limitada 2011.


Um elf ging das gelungen Fest mit dem altbekannten Gerangel um die Aschenbecher (H. Upmann) zuende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen